SPÖ Gramastetten

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Generations-Wechsel in der Gemeinderats-Fraktion

8. November 2015

Generations-Wechsel in der Gemeinderats-Fraktion

Im Zuge der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderats hat die SPÖ Fraktion einen Generations-Wechsel vollzogen.

Der bisherige Vizebürgermeister und Gemeindevorstand Wolfgang Schneider verzichtete auf sein Mandat zu Gunsten von Harald Berndorfer. Wolfgang Schneider wird aber weiterhin als Ersatz-Gemeinderat der SPÖ-Fraktion mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Ich bedanke mich bei Wolfgang Schneider, dass er sein Mandat zur Verfügung gestellt hat. Wolfgang Schneider ist seit 3 Jahrzehnten eine wichtige Säule der Sozialdemokratie in Gramastetten und hat diese in verschiedenen Funktionen mitgeprägt. Ich möchte mich im Namen ALLER Fraktionsmitglieder bei Wolfgang für seinen Vertrauensvorschuss mir gegenüber und seinen bisher geleisteten Einsatz herzlich bedanken. Ich werde mich in den nächsten Jahren mit voller Kraft für die SPÖ Gramastetten einsetzen und hoffe, dass mir dies auch gelingt!“ so der neue Fraktionsobmann und Gemeindevorstand der SPÖ Gramastetten, Harald Berndorfer.

 

Für die SPÖ Gramastetten sind in der Gemeinderats Fraktion tätig:

Fraktionsobmann + Gemeindevorstand: Harald Berndorfer

Fraktionsobmann-Stv.: Brigitte Weinzinger

Mitglied: Andrea Pawlicek

Mitglied: Rudolf Hackl

 

In den Ausschüssen des Gemeinderats der Marktgemeinde Gramastetten, sind für die SPÖ tätig:

 

Prüfungsausschuss:

Obfrau: Brigitte Weinzinger

Ersatzmitglied: Gerhard Öller sen.

 

Raumplanung, Bau-, Straßen- und Verkehrsangelegenheiten:

Mitglied: Michael Weinzinger

Ersatzmitglied: Martin Buchgeher

 

 

Soziales, Generationen, Integration und Bildung:

Mitglied: Andrea Pawlicek

Ersatzmitglied: Gerhard Öller jun.

 

Kultur, Tourismus, Ortsbelebung und Sport:

Mitglied: Lukas Steidl

Ersatzmitglied: Mag. Martin Stöbich

 

Wirtschaft, Landwirtschaft, Ortsentwicklung:

Mitglied: Marianne Grader

Ersatzmitglied: Sabine Weinzinger

 

Örtliche Umweltangelgenheiten und Klimaschutz:

Mitglied: Dr. Krisztina-Andrea Vince Minya

Ersatzmitglied: Maj-Britt Fobian

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!