SPÖ Gramastetten

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Gramastetten stellt Antrag im Gemeinderat: Einrichtung eines parteiübergreifenden Seniorenrates mit Empfehlungscharakter!

7. März 2022

SPÖ Gramastetten stellt Antrag im Gemeinderat: Einrichtung eines parteiübergreifenden Seniorenrates mit Empfehlungscharakter!

In der Gemeinderats Sitzung vom 17. Februar 2022, hat die SPÖ Fraktion eines Ihrer Vorhaben für die laufenden Gemeinderats Periode eingebracht! Die Einrichtung eines parteiübergreifenden Seniorenrates mit Empfehlungscharakter! Der Antrag wurde Einstimmig angenommen und wird nun im Ausschuss für Soziales diskutiert!

Gerhard Öller

“Diesen Antrag haben wir im Jahr 2009 erstmalig im GR eingebracht, wurde aber Seinerzeit nicht umgesetzt – die Zeit ist gekommen diesen jetzt Einzurichten!” so Pensionistenverband GrEiLi Obmann Gerhard Öller!

Einrichtung eines parteiübergreifenden Seniorenrates mit EmpfehlungscharakterZuweisung zur Beratung an den Ausschuss

Soziales

Bericht von der Beratung des Ausschusses an den Gemeinderat bis Sommer 2022

Begründung

Die Mitbestimmung der älteren Generation muss in Fragen spezieller Bedürfnisse des Alters auf allen politischen Ebenen, insbesondere aber auch in der Gemeindepolitik gewährleistet sein. Um ältere Menschen in Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozesse aktiv einzubeziehen, soll die Einrichtung eines parteiübergreifenden Seniorenrates mit Empfehlungscharakter verstärkt vorangetrieben werden.

Sitzungen und deren Beratungen in Ausschüssen, sind nicht öffentlich! Der Gemeinderat soll daher über den Inhalt und Ergebnis der Beratungen aus dem zugewiesenen Ausschuss für Soziales, informiert werden um dahingehend in der Folge etwaige Schritte setzen zu können.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!